Support

In unserem Supportbereich für Verbraucher finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Serviceportal SHK. Für weitere Rückfragen, Wünsche, Anregungen und auch Kritik steht Ihnen unser Support-Formular zur Verfügung. Ein verantwortlicher Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Ihre SHK-Verbandsorganisation

Fragen & Antworten

Verbraucher

Über das Serviceportal SHK der Verbandsorganisation Sanitär Heizung Klima finden sich ausschließlich qualifizierte Innungsfachbetriebe. Zudem ist die Plattform herstellerneutral, unabhängig und vollkommen kostenlos für Sie als Verbraucher aber auch für unsere Innungsfachbetriebe. Vertrauen Sie auf das bundesweit etablierte Netzwerk unserer Verbandsorganisation zu qualifizierten Innungsfachbetrieben.

Kategorie: Verbraucher

Ja, alle Anfragen über das Serviceportal SHK sind kostenlos und unverbindlich.

Kategorie: Verbraucher

Über die Abfragestrecke werden die wichtigsten Parameter zur gewünschten Leistung abgefragt, so dass wir Ihnen ausschließlich passende Innungsfachbetriebe in den Suchergebnissen ausspielen. Darüber hinaus bieten Ihre  Informationen die Grundlage für die weitere fachliche Beratung durch unsere Fachbetriebe.

Kategorie: Verbraucher

Wir benötigen Ihre Kontaktdaten zur Weiterleitung an den von Ihnen ausgewählten Fachbetrieb zwecks telefonischem Erstkontakt und der Angebotsübermittlung.

Kategorie: Verbraucher

Nein. Ihre Daten werden ausschließlich zur weiteren Bearbeitung über eine verschlüsselte Verbindung an den von Ihnen ausgewählten Innungsfachbetrieb weitergeleitet. Sofern ein Fachbetrieb Ihre Anfrage weiterleitet, erfolgt die automatische Weiterleitung an den nächstgelegenen, passenden Fachbetrieb.

Kategorie: Verbraucher

Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) einen Rückruf durch den von Ihnen ausgewählten Fachbetrieb.

Kategorie: Verbraucher

Sofern Sie keinen passenden Fachbetrieb finden, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Kategorie: Verbraucher

Sofern Sie keine Rückmeldung durch den Fachbetrieb erhalten, kontaktieren Sie uns bitte hier.

Kategorie: Verbraucher

Nein, es ist keine Registrierung erforderlich!

Kategorie: Verbraucher

Die Überprüfung der Inhaberschaft Ihrer Email hat rechtliche Aspekte im Rahmen der DSGVO.

Kategorie: Verbraucher

Die Weiterleitung Ihrer Anfrage kann zwei verschiedene Gründe haben:

  1. Der von Ihnen ausgewählte Fachbetrieb lehnt die Anfrage ab
  2. Der von Ihnen ausgewählte Fachbetrieb nimmt die Anfrage nicht rechtzeitig an

In beiden Fällen erfolgt eine automatische Weiterleitung Ihrer Anfrage, an den nächstgelegenen, passenden SHK-Innungsfachbetrieb im Rahmen der Qualitässicherung.

Kategorie: Verbraucher

Bitte überprüfen Sie Ihren SPAM Ordner. Sofern sich auch hier keine Email finden lässt, kontaktieren Sie uns bitte über das Supportformular.

Kategorie: Verbraucher

Sie benötigen Support für Ihre Anfrage? Kontaktieren Sie uns!