Das Tool der Verbandsorganisation berücksichtigt verschiedene Anwendungsfälle. Denn neben öffentlichen Portalseiten kann das Tool auch auf Ihrer unternehmenseigenen Webseite eingebunden werden. Das Tool selbst hilft Ihnen dabei, vorqualifizierte Anfragen über Ihre Webseite und weitere Plattformen zu generieren.
Sobald eine neue Anfrage für Ihren Betrieb vorliegt, informiert Sie das System umgehend via Email. In der Detailansicht der Anfrage sehen Sie dann alle Kundeninformationen auf einen Blick und gewinnen so einen ersten Eindruck der angefragten Leistung auf Basis der vorliegenden Verbraucherinformationen.
Die Konzipierung solcher Abfragestrecken erfolgt in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Expterten der Verbandsorganisation (Ehrenamt & Hauptamt). So ist sichergestellt, dass die wichtigsten Informationen bei Projektanfrage vorliegen.
Über die Buttons „Anfrage annehmen“ und „Anfrage ablehnen“ können Kundenanfragen im Weiteren angenommen bzw. abgelehnt werden.
Wichtig: Bei Anfragen über externe Portale erfolgt eine automatische Weiterleitung, sofern die Anfrage innerhalb von 24 Stunden nicht angenommen wurde oder abgelehnt wurde. Begründet ist diese Maßnahme mit der erforderlichen Qualitätssicherung. Anfragen über Ihre unternehmenseigene Webseite werden nicht weitergeleitet.